News

NÖ-Hallen-Landesmeister im U8-Einzel

Der Freizeit Tennisclub Tulln (FTC) darf sich über einen niederösterreichischen Hallen-Landesmeister 2022 freuen! Julian Frühwald sichert sich am Sonntag den Sieg bei den U8-Hallen-Landesmeisterschaften (Jahrgänge 2014 und 2015) in Traiskirchen. Im Finale schlägt Julian (Jahrgang 2015) den Klosterneuburger Tristan Schlögl mit 10:4, 10:7. Im U8-Bewerb wird auf zwei Match-Tiebreaks gespielt.

NÖ-Hallen-Landesmeister im U8-Einzel

Den Sprung aufs Stockerl schafft auch Julians Bruder Fabian im U9-Bewerb (Jahrgang 2013): Er muss sich erst im Halbfinale dem späteren Turniersieger Victor Freitas (Traiskirchen) hauchdünn mit 4:2, 0:4 und 8:10 im Match-Tiebreak geschlagen geben, womit er in der Endabrechnung auf dem geteilten dritten Platz landet.

Beide Brüder trainieren bei Coach Martin Mayer in der Tennisbase Tullnerfeld.

User ImageChristian Frühwald, 28. Februar 2022