News

FUSSBALLTENNIS VOM FEINSTEN

Am Nationalfeiertag (26. Oktober) veranstalteten wir - nach zweijähriger Pause - zum bereits 3ten Mal unser Fußballtennis-Turnier. Bei kühlem aber sonnigen und optimalen Wetterverhältnissen fanden sich am frühen Morgen rund 30 Spieler (davon knapp die Hälfte FTC´ler) aufgeteilt auf sechs Mannschaften, ebenso wie zahlreiche Fans, am FTC-Gelände ein. Zunächst wurde im Meisterschaftsmodus (jeder gegen jeden) auf zwei Gewinnsätze gespielt. Nach anfänglichen (koordinativen) Problemen entwickelten sich im Laufe des Turniers teilweise hochkarätige und vorallem ausgeglichene Matches. Im Anschluss wurde in zwei Kreuzspielen die beiden Finalisten (Glatzi´s Boys mit einem Sieg gegen die Legenden und das FTC-Team RSC mit einem Sieg gegen das FTC-Team Viola) ermittelt. Im Finale behielten dann nach spannenden Spielverlauf - teilweise gepaart mit technischen Gustostückerl -  Glatzi´s Boys die Oberhand.

Erwähnenswert ist das sportliche faire Verhalten aller Spieler sowie eine verletzungsfreies Turnier. Ein besonderer Dank gilt unserem Kantinen-Team (Sissy, Kathi und Simone) das uns den ganzen Tag mit Getränken und vorzüglichen Speisen versorgt hat.

Turnier-Endstand:

1. Glatzi´s Boys

2. RSC

3. Die Legenden

4. Viola

5. Old/Youngboys

6. Da Capo Tulln 

FUSSBALLTENNIS VOM FEINSTEN

User ImageGerhard Weghaupt, 29. Oktober 2021