News

Auftakt Fitness- und Konditionstraining (nächster Termin 17. Oktober)

10 motivierte FTC'lerInnen und FTC'ler trafen sich am Sonntag, dem 10. Okt. zum 1. Fitness- und Konditionstraining.

Auftakt Fitness- und Konditionstraining (nächster Termin 17. Oktober)

10 motivierte FTC'lerInnen und FTC'ler trafen sich am Sonntag, dem 10. Okt. zum 1. Fitness- und Konditionstraining. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Trainerin Elise zum Trainingsablauf, ging es dann schon mit dem Aufwärmtrainng los. Gut angekommen ist bei allen Teilnehmern, daß das Training auf die Bedürfnisse von Tennisspielern abgestimmt worden ist und ein Hauptaugenmerk auf das technisch korrekte Ausführen der Übungen gelegt wurde - natürlich immer mit einem Lächeln auf den Lippen :-). Den Höhepunkt des Trainings bildete neben verschiedensten "Intervall-Übungen" eine "Tabata-Einheit" und danach ein ausgiebiges "Cool Down" mit verschiedensten Dehnübungen.

Fazit: Motivierte TeilnehmerInnen und Teilnehmer, eine Top-Trainerin, abwechslungsreiches Training angereichert mit zum Training passender Musik, ließen die Stunde kurzweilig erscheinen und machen Lust auf mehr!

User ImageMarkus Hartinger, 11. Oktober 2021