News

U9/U10: Auftaktsiege zum Saisonstart

Über einen perfekten Saisonstart dürfen sich die beiden neu gegründeten U9/U10-Mannschaften des FTC Tulln freuen.

Am Montag holen sich die U9-Burschen einen 3:0-Sieg beim TC Harland. Während Fabian Frühwald im Aufeinandertreffen der beiden Nummer-1-Spieler einen klaren 4:1, 4:1-Erfolg feiert, stellt sein jüngerer Bruder Julian Frühwald bei seinem 5:3, 4:0-Sieg seinen Kampfgeist unter Beweis. Im Anschluss können die beiden auch das Doppel mit 5:4, 4:1 für sich entscheiden.

U9/U10: Auftaktsiege zum Saisonstart

Auch die am Dienstag ebenfalls beim TC Harland gastierende U10 macht schon in den beiden Einzel-Partien alles klar. Konstantin Lamei entscheidet im Duell der beiden topgereihten Spieler den ersten Satz mit 5:4 im Tiebreak knapp für sich und spielt den Sieg in Folge mit 4:1 sicher nach Hause. Moritz Blümel lässt mit 4:1, 4:0 keine Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. Im Doppel setzt es für die beiden im Tiebreak-Krimi eine hauchdünne 4:5, 4:5-Niederlage, die am Auswärtssieg des FTC aber nichts mehr ändert.

Hervorzuheben von diesem erfolgreichen Saisonstart ist aber auch der faire und hilfsbereite Gastgeber vom TC Harland, der den jungen FTC-Debütanten an beiden Spieltagen eine schöne und erinnerungswürdige Meisterschafts-Premiere ermöglichte. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

 

User ImageChristian Frühwald, 01. Juni 2021