News

Platzregeln für ein faires Miteinander :)

Platzregeln für ein faires Miteinander :)

Liebe Mitglieder, wir alle haben es selber in der Hand, wie unsere Plätze „beinand“ sind. Somit möchten wir euch hiermit über gewisse Regeln informieren und hoffen darauf, dass jeder SEIN Bestes gibt und sich gut um unsere gemeinsamen Plätze kümmert.

Regel 1: Immer Tennisschuhe

Achtet darauf ausschließlich mit Tennisschuhen auf den Sandplätzen zu spielen.

Regel 2: Wasser, Wasser und nochmals Wasser

Bei trockenem Boden, solltet Ihr den gesamten Tennisplatz bewässern.

Je nach Temperatur bitte zu Beginn, nach einem Match/Training und ggf. auch in jeder Satzpause ausgiebig wässern. 

Regel 3: Richtig abziehen

Wichtig ist, dass Ihr den Tennisplatz nach dem Spielen (ca. 5 Minuten vor Ende der Stunde) komplett abzieht. 

Das Fegen der Linien ist ein Gebot der Fairness gegenüber den nachfolgenden Spielern und sollte für uns alle selbstverständlich sein. Somit gilt es bei jedem Platz die Linien nach dem Spielen immer abzuziehen. Es gibt keine Ausnahmen!

Regel 4: Zu nass ist zu nass

Das Spielen auf zu nassen Plätzen richtet große Schäden an!

Der Platz ist zu nass:

  • wenn sich Pfützen auf dem Platz gebildet haben.
  • wenn Fußabdrücke beim Gehen im Untergrund hinterlassen werden
  • wenn sich der Untergrund beim Begehen bewegt

Also: Bitte abwarten, auch wenn es Euch nach einem starken Regenguss noch so in den Fingern juckt.

Regel 5: Ordnung muss sein

Bitte sorgt letztlich auch für Ordnung. Die Schleppnetze/Besen und Linienbesen gehören wieder an ihren Platz – AUFGEHÄNGT und nicht nur angelehnt. Die Schirme sind abzuspannen. Nehmt bitte Gläser, Getränkeflaschen usw. wieder mit. Müll ist in die dafür vorgesehenen Behälter zu werfen. 

Wir sind der Meinung, dass wir es unserer tollen Anlage schuldig sind, sie optimal zu pflegen. Der gesamte Vorstand als auch der Platzwart erwarten sich eure Kooperation und wir bedanken uns gemeinschaftlich im Vorhinein für euer Mitwirken!

User ImageHerbert Figl, 19. Juni 2023