News

FUSSBALLTENNIS DER FEINEN ART

Unser insgesamt 4tes Fußballtennis-Turnier fand - fast schon traditionell - am diesjährigen Nationalfeiertag (26. Oktober) am FTC-Gelände statt. Bei klassischen Herbstwetter (Nebel, Nieseln und ein paar Sonnenstrahlen) fanden sich diesmal sieben Teams zum Kräftemessen ein.

Von Beginn weg entwickelten sich technisch hochstehende, zumeist ausgeglichene Partien. Die zahlreichen Zuseher hatten ihr Kommen sicherlich nicht zu bereuen. In einer 4er sowie einer 3er Gruppe wurde die Semifinalisten ermittelt. Hier setzte sich das Team LUGUS gegen die FTC Juniors (Durchschnittsalter knapp 50) sowie Glatzi´s Boys gegen "Mein Lieblingsteam" aus Tulbing durch. Im Finale spielten die LUGUS-Mannen ihre ganze Routine aus und feierten einen letztlich ungefährdeten Sieg in zwei Sätzen. Im Spiel um Platz 3 setzten sich die Lokalmatadore der FTC Juniors gegen "Mein Lieblingsteam" durch.

Erwähnenswert ist das unser diesjährigen Turnier auch für einen karitativen Zweck organisiert wurde wobei wir uns bei allen Spendern für die beachtliche Spendensumme bedanken möchten (Details folgen). Ein besonderer Dank gilt unserem Kantinen-Team (Sissy, Kathi, Irene und Simone) das uns den ganzen Tag mit Getränken und vorzüglichen Speisen versorgt hat. 

Turnier-Endstand:

1. LUGUS

2. Glatzi´s Boys

3. FTC Juniors

4. Mein Lieblingsteam

5. Team ÖBB

6. MinniSchnäbel United 

7. FTC 1

FUSSBALLTENNIS DER FEINEN ART

User ImageGerhard Weghaupt, 04. November 2022