News

Überragendes Meisterschaftswochenende in den Allgemeinen Klassen

Alle Damen und Herren Mannschaften in den Allgemeinen Klassen konnten hohe Siege erringen und jeweils 4 Punkte am Tabellenkonto verbuchen

Überragendes Meisterschaftswochenende in den Allgemeinen Klassen

Herren 55+

Knapper als das Gesamtergebnis von 2 : 5 im Auswärtsmatch gegen TC Klausen 1 aussagt, mussten sich unsere 55er Herren geschlagen geben. 2 Niederlagen im Match-Tie-Break entschieden das Match zugunsten der Heimischen.

Spielbericht Herren 55+

Herren 45+

Im Spitzenspiel der Herren 45+  mussten sich die Herren 45+ 1 in Perschling gegen den UTC Sparkasse Perschling mit 3 : 4 geschlagen geben. Beide Teams traten mit nahezu den stärkstmöglichen Aufstellungen an. Dementsprechend gab es sehenswertes Tennis und in den ersten 4 Einzeln 3 Entscheidungen im Match-Tie-Break. Angetrieben vom heimischen Publikum konnten die Gastgeber das Match mit 4 : 1 bereits nach den Einzeln klar machen und sich zum verdienten Meister 2022 und Aufsteiger in die Kreisliga A krönen. Die beiden Doppelsiege für die FTC Vertreter waren nur mehr Kosmetik.

Spielbericht Herren 45+ 1

Damen AKL

Die Damen 1 punkteten wegen Nichterscheinens des Gegners UTC Tullnerbach I

Mit einem klaren 6 : 1 Sieg in Tullnerbach gegen die Mannschaft UTC Tullnerbach II kehrten die Damen 2 zurück und festigten den 2. Tabellenrang

Spielbericht Damen 1

Spielbericht Damen 2

Herren AKL

Mit einem klaren 9 : 0 Heimsieg konnten die Herren 1 die Tabellenführung verteidigen. Einem knappen Sieg im Match der beiden "Einser" im Tie-Break des 3. Satzes und 5 glatte 2-Satz-Siege in den Einzeln ließen bei hochsommerlichen Temperaturen keinen Zweifel über die Siegerrmannschaft aufkommen. TC Neustift- Innermanzing 1 hatte an diesem Tag den Gastgebern nichts entgegenzusetzen und musste ohne Punktgewinn die Heimreise antreten.

Auch die Herren 2 konnten an diesem Tag mit einem 8 : 1 Sieg in Neuaigen beim SVN Neuaigen 1 überzeugen. Lediglich 1 Einzel musste abgegeben werden und mit diesem Sieg sollte der Klassenerhalt somit geschafft sein.

Spielbericht Herren 1

Spielbericht Herren 2

User ImageMarkus Hartinger, 20. Juni 2022